der schönste job der welt

Kann man sich eine bessere Arbeit vorstellen?  Schöne Dinge aussuchen, Präsente einkaufen und versenden – das ist im Prinzip das Kerngeschäft der Magmapool AG. Incentive nennt sich der Geschäftsbereich, der Belohnungssysteme für Kunden betreibt. Früher hatten große Unternehmen eine eigene Abteilung, die erfolgreiche Verkäufer und Vertreter mit besonderen Veranstaltungen, Reisen und Präsenten für ihre guten Leistungen belohnt. Ihre Mitarbeiter zu höheren Umsätzen anzuspornen ist das Ziel – das heute die modernen Prämienportale von Magmapool online erledigen.

Mein Ziel war es, eine Mischung aus Magazin, Broschüre und Firmenporträt zu konzipieren. So streute ich neben Erklärungen zur Funktionalität der Portale Hintergrundinformationen mit ein und setzte die Premiumqualität des Portalanbieters optisch um. Mit meinen Bildern versuchte ich den Spirit und die Kompetenz des Unternehmens einzufangen.

Die Visualisierung erforderte genauere Recherche, denn zunächst schien es so, als ob sämtliche Mitarbeiter – außer den Logistikern – an ihrem Computerarbeitsplatz sitzen, was langweilige Wiederholungen bedeutet hätte.  Gemeinsam fanden wir Lösungen und kamen auf Motive, die das Heft lebendig machen.

Unter diesem Link gibt es einige Seiten anzuschauen

01_Magmapool_blog

Cover des Magazin von Magmapool