Alles ist authentisch deutsch

Den Kanzler habe ich nicht gesehen. Helmut Kohl hielt sich nicht in seinem Heimatort auf, war unterwegs in wichtigen Dingen, als ich einige Tage in Oggersheim war. Aber der Kanzler war auch nicht Ziel meiner Reportage. Dieser Ort hatte mein Interesse geweckt. Der ist so schön normal, so unspektakulär und so typisch deutsch. Das Zeit Magazin war der gleichen Meinung und druckte meine Eigenproduktion.

Fahrzeug der Stadtreinigung fährt durch die Gassen von Oggersheim
Auf einer Oggersheimer Nebenstraße spielen Kinder
Hochzeit in der Oggersheimer Markuskirche
Schillerstraße in Oggersheim
Saumagen: Wirt der Mayer Privatbrauerei mit der Lieblingsspeise von Helmut Kohl
Sicherheitsbeamter vor dem Oggersheimer Haus von Helmut Kohl
Vorbereitung zur Faschingsfeier in Oggersheim
Karnevalsfeier in Oggersheim
Wagen des Oggerheimer Karnevalclubs Hans Warsch beim Umzug
Umzug zur Kirchweih, hier "Kerve" genannt
previous arrow
next arrow
 

Titelseite der Story im Zeit Magazin: