REDAKTION

FREELENS MAGAZIN
Es war das einizge Magazin über Fotojournalismus, das ich für den Branchenverband Freelens einige Jahre als Chefredakteur führte.

FRANKREICH ENTDECKEN
Die Reisedestination Frankreich für Maison de La France zu vermarkten, war Aufgabe der von mir entwickelten Magazine. Viele freie Autoren und Fotografen zogen mit.

MAGMAZIN
Eine klare Trennung von redaktionellen Storys und Produktinformationen, zeichnet dieses Kundenmagazin aus, das ich speziell für den führenden Incentive-Anbieter „magmapool“ entwicket habe.

NETZWERK
Ich betreute dieses Kundenmagazin für den Trurnit Verlag als Chefredakteur. Weil unser kleines Team nah am Geschehen der Stadt Halle war, gab es eine Auszeichnung vom BCP.

KLIMARELEVANT
Aus dem ewigen Eis fördern Polarforscher Bohrkerne an den Tag, die ihnen einen Einblick in die Klimageschichte geben – bis 123.000 Jahre zurück

BIATHLON
Wenn der Biathlon-Zirkus an einer Rennstrecke Station macht, greift ein eingespieltes Räderwerk ineinander. In Antholz blickte ich hinter die Kulissen und traf Sportler zu Interviews.