Dynamik, Konzentration, Technik, Kraft und Ausdauer – Themen einer Ausstellung

Tempo – aber auch Ruhe, Gelassenheit, Spaß, Freude, Glück, Zufriedenheit. Das alles kann Sport sein. Neun Mitglieder des MV–Foto e.V. zeigen in ihren künstlerischen und journalistischen Fotografien jene Facetten des Sports, die sie am meisten im Leistungs– und Freizeitsport faszinierten.

„Hölle des Nordens“ heißt ein hartes Radrennen um Bad Bevensen herum weil es über weite Strecken auf Kopfsteinpflaster führt

Ich habe auf einer Wand von etwa sechs Meter Länge ein großes Tableau mit Fotos unterschiedlicher Größe gestaltet. Es sind Bilder vom Reiten, vom Eishockey und Radrennen, Bilder vom Volleyball, Judo und Biathlon.

Es ist eine Gemeinschaftsausstellung mit Jürgen Brandt, Dr. Rainer Dahlmeier, Anne Jüngling, Manfred Klement, Renate Reinbothe, Dieter Schaefer, Klaus Schimmagk und Dagmar Sonnenberg. Zu sehen ist die Ausstellung in der MV-Fotogalerie vom 4. August – 22. September 2018.