Großartige Fotografie auf großer Leinwand auf dem Schweriner Markt

Das vorsichtige Experiment unseres Vereins AUSLÖSER, Fotografie erstmals auf dem Schweriner Marktplatz auf großer Leinwand zu präsentieren, war so erfolgreich, wie wir es nicht erwartet hatten. „Die Nacht der Fotografie“ sahen nach unterschiedlichen Schätzungen zwischen 150 und 200 Menschen. Unser vielfältiges Programm, das von historischen Schweriner Bildern, künstlerischen Arbeiten bis zu journalistischem Storytelling reichte, erhielt ausschließlich begeisterte Resonanz. Ich war mit einer Präsentation meines in Arbeit befindlichen Zeitreise Projektes dabei.

Das Risiko, sich derart ins veranstalterische Niemandsland der Landeshauptstadt zu begeben, hat sich gelohnt. Trotz unangenehmer Temperaturen blieb der Großteil der Zuschauer etwa zwei Stunden lang dabei. Vielleicht wird dieses Event zum ständigen Programmpunkt beim alljährlichen „FrühjahrsErwachen“ der Stadt Schwerin. Hier einige Fotos der Veranstaltung:

IMG_1725
Bohlmann_1724_korr
R0010682-Liftson
Klement_8545_web
Bohlmann_crop_1729
IMG_1727hell
Bohlmann_1728_korr
Nacht der Fotografie _Zeitreise_web
Dahlmeier_DSC05312_korr
Bohlamann_1726klein
Klement_8535_crop
Klement_8486_crop
Klement_8524_1
Bohlmann_1718_korr
previous arrow
next arrow